DAS CORONAVIRUS UND UNSERE DIGITALE WELT

Auf dieser Sonderseite rund um das Thema COVID-19 (Coronavirus) möchten wir Sie stets über die aktuellen Neuigkeiten informieren:



Auch in der aktuellen Situation, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, ist das TDT-Team in vollem Umfang für Sie da:

Unsere Produkte
Durch unsere seit jeher gelebte „Made in Germany“-Politik kommt es zu keinerlei Lieferengpässen bei TDT-Produkten. Bei Bauteilen, die wir international beziehen müssen, verfahren wir nicht nach dem „Just in time“-Modell, sondern wir verfügen immer über einen sicheren Lagerbestand.

Unser Geschäftsbetrieb
Der Betrieb unseres Expert Support-Teams wie auch aller anderen Abteilungen ist gesichert, da wir sehr gut auf die Situation vorbereitet sind: Wir verfügen über eine hochsichere und hochverfügbare „Home Office“-Infrastruktur, in der unsere Teams arbeiten. Mobiles Arbeiten praktizieren wir bereits seit Jahren – in der Vergangenheit vor allem, um für unsere Mitarbeiter/-innen flexiblere Arbeitsmöglichkeiten anzubieten – und auf dieser Erfahrung und technischen Kompetenz bauen wir jetzt auf, um unseren Betrieb für Sie sicherzustellen.

Unsere Erreichbarkeit
Sie erreichen uns – wie gewohnt - zu den regulären Geschäftszeiten von
08:00 bis 16:30 Uhr von montags bis freitags:

Tel: +49 8703 929-00
Fax: +49 8703 929-201
E-Mail: info [at] tdt.de
Website: tdt.de/de/

Sollten Sie eine Support-Anfrage haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail
an support [at] tdt.de. Sämtliche Anfragen werden schnell an die richtigen Ansprechpartner gerichtet und wir sind so jederzeit über deren Status
informiert. Unsere technischen Vorkehrungen gewährleisten Ihnen, dass wir
Ihnen auch in Zeiten von COVID-19 die bestmögliche Unterstützung bei Problemen oder Fragen zu Ihrem Netzwerk zusichern können.



Um die Gesundheit von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern sowie der Bevölkerung bestmöglich vor dem Coronavirus zu schützen, wurden bereits einige wichtige Fachmessen, auf denen auch die TDT AG vertreten wäre, abgesagt bzw. verschoben:

- Die RETTmobil in Fulda (geplant vom 13. bis 15. Mai 2020) wurde aufgrund der
   Anordnung der hessischen Behörden abgesagt.

- Die INTERSCHUTZ in Hannover (geplant vom 15. bis 20. Juni 2020) – mit den
   internationalen Top-Trends und Innovationen zu Feuerwehr, Rettungswesen,
   Bevölkerungsschutz und Sicherheit – wurde auf nächstes Jahr verschoben.
   Als neuer Termin ist der Zeitraum vom 14. bis 19. Juni 2021 angesetzt.

Aufgrund der aktuellen Lage erreichen uns vermehrt Fragen, wie die von Politik und Wirtschaft geforderte Arbeit der Mitarbeiter von zuhause aus umzusetzen ist – und zwar sicher und technisch uneingeschränkt. Um dies zu gewährleisten, haben wir mehrere wichtige Faktoren definiert:

  • Eine ausreichend performante Internetanbindung und Zugangstechnik am Zentralstandort
  • Die Endgeräte, die sich in das Firmennetzwerk einwählen sollen, müssen im Vorfeld vorbereitet werden. Dies bedeutet im Einzelnen:

    - Das Betriebssystem und verwendete Applikationen müssen auf den aktuellen
       Stand von Sicherheitsupdates und Patches gebracht werden.

    - Firewall und/oder Antivirussoftware sollten vorhanden und auf dem aktuellen
       Stand sein.

    - Der Zugriff auf das Endgerät sollte durch eine Zugangskontrolle (Passwort,
       Fingerprint etc.) auf den Anwender beschränkt sein.
     
  • Für die Anbindung der Home Office-Mitarbeiter/-innen empfehlen wir die Verwendung einer verschlüsselten Verbindung (VPN). Hier stehen verschiedene VPN-Protokolle zur Auswahl (OpenVPN, WireGuard)


Wir haben für interessierte Kunden ein Home Office-Lösungspaket konzipiert, das auf höchstmöglicher Sicherheit, Verfügbarkeit und Schnelligkeit beruht:

1. Für die Firmenzentrale sehen wir vor, das leistungsstarke „G3000“ VPN-Gateway
einzusetzen, optional mit einem LTE-Backup (G3000-L).

2. Dazu bieten wir den „TDT Servicevertrag Basic“ an; dieser enthält eine Einrichtungsunterstützung*, Reaktionszeit innerhalb 1 Stunde, eine dedizierte Support-Rufnummer sowie kostenlosen E-Mailsupport (Servicezeiten Mo.-Fr. von 8.00-18.00 Uhr, ausgenommen bundeseinheitliche Feiertrage).

* Um eine bestmögliche Einrichtungsunterstützung anbieten zu können, bitten wir um eine vorherige
   Absprache mit unserem Expert Support

3. Zur redundanten Anbindung mit dem G3000-L empfehlen wir die Option SmartConnect, um eine feste öffentliche IP-Adresse unabhängig des aktuellen Verbindungsweges zu haben.

TDT HOME OFFICE PAKET 1

G3000 VPN-Gateway inklusive

Servicevertrag Basic

Der G3000 gibt Ihnen die Sicherheit immer mit maximalem Durchsatz Ihre Daten sicher und verschlüsselt zwischen dem Unternehmen und dem Home Office zu übertragen.

■ Multiprotokoll VPN
■ TPM
■ Intelligente Firewall
■ Quad-Core CPU
■ inkl 400 Tunnel
■ Metallgehäuse, Industriequalität
■ Made in Germany

■ Berechnung erfolgt jährlich
■ Laufzeit 36 Monate

41,06 € pro Monat,
inkl. Mwst.

TDT HOME OFFICE PAKET 2

G3000-L VPN-Gateway inklusive

Servicevertrag Basic

Der G3000-L gibt Ihnen die Sicherheit immer mit maximalem Durchsatz Ihre Daten sicher und verschlüsselt zwischen dem Unternehmen und dem Home Office zu übertragen.

■ Multiprotokoll VPN
■ TPM
■ Intelligente Firewall
■ Quad-Core CPU
■ inkl 400 Tunnel
■ Metallgehäuse, Industriequalität
■ Made in Germany

■ Daten-SIM-Karte nicht enthalten
■ Berechnung erfolgt jährlich
■ Laufzeit 36 Monate

47,01 € pro Monat,
inkl. Mwst.