In einer Welt, in der die Bedrohungen für die Datensicherheit ständig zunehmen, ist es (für Unternehmen) entscheidend, proaktiv gegen unter anderem Ransomware-Angriffe vorzugehen. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff "Ransomware"?
Ransomware ist eine bösartige Software, die darauf abzielt, den Zugriff auf Daten zu sperren oder diese zu verschlüsseln und erst gegen Zahlung eines Lösegelds (englisch: ransom) freizugeben. Diese Bedrohung kann nicht nur die IT, sondern sogar die gesamte finanzielle Stabilität von Unternehmen beeinträchtigen.
Ein Blick in die Zukunft: Die Netzwerkplanung entwickelt sich ständig weiter und um den neuesten Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein, ist es wichtig in innovative Technologien zu investieren, die darauf abzielen, Ransomware zu bekämpfen und die Sicherheit der Daten zu gewährleisten.
Die steigende Bedrohung durch Ransomware-Angriffe verdeutlicht die Notwendigkeit einer zuverlässigen Cyber-Sicherheitsstrategie. Hier nimmt in Deutschland das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) eine entscheidende Position ein. Diese Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes tritt für den sicheren Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft ein.
Wir sind stolz darauf, als Unternehmen BSI-zertifiziert zu sein. Diese Zertifizierung belegt, dass wir nicht nur die höchsten Sicherheitsstandards erfüllen, sondern auch kontinuierlich daran arbeiten, diese weiterzuentwickeln und zu optimieren.