Der Schutz des Wassers spielt eine entscheidende Rolle beim Erhalt der menschlichen Gesundheit, unserer Umwelt und der Sicherheit von Ökosystemen. Analysen bewerten Umweltauswirkungen, identifizieren Verschmutzungen und führen zu Maßnahmen, um die Umweltqualität zu erhalten.
Seit einem Jahrzehnt kooperiert TDT mit Unternehmen, die sich der wissenschaftlichen Untersuchung von Gewässern widmen.
Unser Gesamtsystem an Technologien und Routern stellt eine technologische Komponente dar, die dabei unterstützt, diese (über)lebenswichtigen Analysen zu leisten und die Expertise voranzutreiben.
Die Qualität von Wasser wird von verschiedenen Messgrößen bestimmt. Der pH-Wert, der Sauerstoffgehalt, die Temperatur, die elektrolytische Leitfähigkeit (Salzgehalt) und die Trübung sind grundlegende Faktoren, die die Wasserqualität beschreiben. Diese Messsysteme spielen eine bedeutende Rolle bei der Erhaltung und Überwachung des aquatischen Lebens.
Die Wasserqualitätsmessung ist von zentraler Bedeutung, um Umweltveränderungen zu überwachen und schnell auf negative Auswirkungen reagieren zu können. Gerade in Bereichen wie Wasserversorgung, Gewässerschutz und Naturschutz sind diese Analysen essenziell. Die TDT AG trägt dazu bei, indem sie für diese spezifischen Anforderungen konfigurierte technische Lösungen bereitstellt. So unterstützen wir die Kommunikation und Datenübertragung in diesen Forschungsbereichen in Echtzeit – und erfüllen die hohen Sicherheitsstandards der damit betrauten Institutionen.
In den folgenden Wochen wollen wir noch detaillierter auf die Technologien und Innovationen eingehen, die es in diesem Bereich gibt. Denn ohne sauberes Wasser würde das Leben, so wie wir es kennen, nicht existieren. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Schutz der Wasserqualität zu leisten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Partnern in diesem Bereich.