Die TDT AG feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Seit neun Jahren unterstützen wir mit unserer Technologie bundesweit und international Windparks, um die für unsere Gegenwart und Zukunft so wichtige Energiewende erfolgreich voranzutreiben. Unsere Router stellen den notwendigen Zugriff auf die benötigten Module sicher: für alle verantwortlichen Parteien, die für die Steuerung der Windkraftanlagen zuständig sind. Diese Technologie gewährleistet nicht nur eine reibungslose und stabile, sondern vor allem eine dauerhafte Telekommunikation und Netzwerkanbindung.
Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrische Energie um. Innerhalb einer Anlage befindet sich ein Router, der eine zentrale Rolle spielt, um die Kommunikation zwischen verschiedenen Teilen des Windparks zu gewährleisten. Dies beinhaltet die Übertragung von Daten, um eine reibungslose Steuerung und Überwachung zu ermöglichen.
Zusätzlich zu unserer Router-Technologie spielen in Windparks auch weitere innovative Technologien eine wichtige Rolle. Systeme wie BNK (bedarfsgesteuerte Nachtkennzeichnung) oder Schattenwurfmodule sind von enormer Bedeutung für den effizienten und umweltfreundlichen Betrieb von Windkraftanlagen. In kommenden Beiträgen werden wir genauer auf diese Technologien eingehen und ihre Funktionsweisen näher erläutern.